schaf am 04. August 2018 um 10:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Sony, HTC und Motorola haben den Kampf um Smartphones verloren

Sonys Handysparte befindet sich in einer Krise, auch HTC und Motorola wackeln im Vergleich zur Konkurrenz aus China

Sonys Smartphone-Geschäft wackelt schon länger, aktuelle Zahlen zeigen aber klägliche Zustände für das Unternehmen. So soll es im zweiten Quartal bloß zwei Millionen Smartphones verkauft haben - große Anbieter erreichen diese Zahl oftmals in bloß einer Woche. Im Vorjahr konnte Sony 3,4 Millionen Stück an die Kunden bringen. Entsprechend katastrophal schauen die Zukunftsprognosen aus - 2018 wollte man zunächst zehn Millionen Geräte verkaufen, nun erwartet man eher neun. Im Vorjahr konnte Sony insgesamt 13,5 Millionen Smartphones verkaufen.

Ähnlich schlecht geht es anderen, ehemaligen Größen am Markt. HTC kündigte im Juli an, 1.500 Arbeitsplätze zu streichen - entsprechend stürzte die Aktie des Unternehmens ab. Auch Motorola hat mit schlechten Verkaufszahlen zu kämpfen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (33 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top