schaf am 02. Juni 2022 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

SONY: Smartphones sollen DSLRs ab 2024 überlegen sein



Sony sieht Smartphone-Kameras in nur wenigen Jahren qualitativ vor Kameras mit austauschbaren Objektiven.

In einem Briefing hat der CEO von Sonys Halbleitersparte, Shimizu Terushi, prognostiziert, dass Smartphone-Kameras in nur wenigen Jahren DSLRs überlegen sein sollen. Bereits 2024 sollen die Kameras von Oberklasse-Smartphones bessere Fotos machen können, in den kommenden Jahren soll auch die Videoqualität nachziehen, wie Techradar über das Briefing berichtet.

In einer Sony-Präsentation (PDF) wird sogar nicht nur von DSLRs gesprochen, also klassischen Spiegelreflexkameras mit beweglichem Spiegel, sondern generell von Kameras mit Wechselobjektiven. Das würde Systemkameras mit digitalem Sucher und ohne Spiegel einschließen, die in den vergangenen Jahren die DSLRs abgelöst haben.

Shimizu zufolge sollen Oberklasse-Smartphones in den kommenden Jahren immer größere Sensoren verwenden, bis 2030 prognostiziert er in seiner Präsentation 1-Zoll-Sensoren als Standard. Gleichzeitig soll die Bildqualität mit Hilfe von Algorithmen und neuen Bildverarbeitungsprozessoren steigen. Bei Mittelklassegeräten geht Shimizu von einer Kombination aus kleineren Pixeln und besseren Algorithmen aus.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top