schaf am 16. Juni 2021 um 08:30 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Sotheby's versteigert Berners-Lees Quellcode für das World Wide Web als NFT



Erstes digitales Artefakt, das beim US-Auktionshaus unter den Hammer kommt

Das US-Auktionshaus Sotheby's will den Quellcode für das World Wide Web versteigern. Bei dem ersten digitalen Artefakt, das jemals von Sotheby's versteigert wird, handelt es sich um die Originaldateien von Sir Tim Berners-Lee von 1989 mit entsprechendem Zeitstempel und Unterschrift, wie Sotheby's am Dienstag mitteilte. Die Auktion findet vom 23. bis 30. Juni statt und startet bei einem Mindestgebot von 1.000 Dollar (825 Euro).

Berners-Lee hatte am 12. März 1989 seinen Vorschlag für ein System für Informationsmanagement vorgelegt, aus dem das World Wide Web hervorging. Er arbeitete damals bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (Cern) in Genf. Heute gilt er als Erfinder des Webs.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top