schaf am 22. Februar 2021 um 18:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Spektakuläre Visualisierung zeigt, wie das Internet seit 1997 gewachsen ist

Opte-Projekt macht kenntlich, wie immer mehr und dichtere Netzwerkknoten das globale Netz formten, das wir heute kennen

1997 stand das Internet noch am Beginn seines Durchbruchs als Massenmedium. Just in jenem Jahr surfte auch der Autor dieser Zeilen das erste Mal im WWW. Dass die Nasa Bilder vom frisch gelandeten Mars-Rover online anbot, war für den Vater letztlich das letzte Quäntchen Überzeugung, um die Telefon- auch zu einer Datenleitung zu machen. Ein, wie sich herausstellte, in vielerlei Hinsicht zukunftsweisender Schritt.

Damals bestanden Webinhalte fast nur aus statischen Seiten mit unbewegten Grafiken. Gelegentlich wurden Videos im Briefmarkenformat zum Download angeboten. Einzig Gif-Animationen brachten gelegentlich Abwechslung in die sonst noch sehr dröge Netzlandschaft. Viele Menschen sahen die Technologie als Spielzeug oder Trend, der sich bald wieder erledigt haben würde.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top