Kefir am 22. April 2023 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Spektakuläres Video zeigt Starship-Start in Zeitlupe


Bild: SpaceX

Die weltgrößte Rakete konnte erstmals erfolgreich starten. Das Video zeigt den Launch aus einer neuen Perspektive.

SpaceX-Chef Elon Musk hat auf Twitter ein neues Video geteilt, dass den Start des Starship aus der Nähe zeigt. Im kurzen Clip sieht man, wie die riesige Rakete in Zeitlupe in den Himmel schießt.

 Elon Musk @elonmusk

Starship liftoff in slow motion https://t.co/KqHjqwP88Z



Am 22. April, 2023 um 3:02 via Twitter 


Die 119 Meter hohe Rakete ist am 20. April erstmals erfolgreich gestartet. Sie hatte ein Startgewicht von ungefähr 5.000 Tonnen, 4.500 Tonnen davon waren Treibstoff. Kurz nach dem Start wurde sie gesprengt, nachdem sie vor dem Abspalten des Super-Heavy-Boosters ins Schleudern geraten war.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top