Kefir am 08. August 2020 um 21:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Spitäler leaken persönliche Daten von Corona-Patienten

Ein US-Sicherheitsforscher konnte Mitteilungen über Namen und den COVID-19-Status der Patienten einsehen.

Der US-Sicherheitsforscher Troy Brown hat eine Sicherheitslücke entdeckt, wodurch er detaillierte Nachrichten von Spitälern im Bundesstaat Kalifornien einsehen konnte. Krankenhäuser von San Diego bis Los Angeles kommunizierten über ein Pager-Netzwerk. Brown konnte die Unterhaltungen von März bis August einsehen können.

Brown hatte unter anderem Zugriff auf persönliche Daten der Corona-Patienten - etwa Namen, Alter, Geschlecht oder COVID-19-Status. Auch die Häufigkeit, in denen Patienten von der Corona-Station ins Leichenschauhaus transferiert wurden, war einsehbar, wie CNET berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top