Kefir am 06. Dez. 2021 um 22:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Spotify wirft für Tantiemen kämpfende Kabarettisten raus

Die Inhalte hunderter Kabarettist*innen können nicht mehr gestreamt werden, weil diese nun Tantiemen einfordern.



Wie Gizmodo berichtet, befinden sich v.a. in den USA große Namen wie John Mulaney, Jim Gaffigan und Kevin Hart unter den Kabarettist*innen, deren Beiträge nun von Spotify entfernt wurden. Spoken Giants ist über die Entwicklung entsetzt. CEO Jim King meint: "In der Musik sind Tantiemen für Songtexter*innen ein grundlegender Einkommensfaktor, also das ist kein unbekanntes Konzept. Mit dieser Entfernung werden nun individuelle Kabarettist*innen bestraft, weil sie kollektiv die selbe Art von Kompensation verlangen."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Apple soll Spotify-Update blockieren
Freunde werden Apple und Spotify wohl nicht mehr: Kurz nach der Verhängung einer Milliardenstrafe wegen Einschränkungen gegenüber Spotify soll Apple ein Update mit alternativen Zahlungsinfos zurückhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top