Kefir am 19. Februar 2023 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Starliner: Erster bemannter Flug für April geplant


Bild: Nasa

Der Starliner von Boeing soll in 2 Monaten erstmals Astronaut*innen zur ISS bringen.

Nach einem erfolgreichen unbemannten Testflug zur Internationalen Raumstation im Mai 2022 soll das von Boeing im Auftrag der US-Raumfahrtbehörde NASA entwickelte Starliner-Raumschiff frühestens im April erstmals mit Astronauten an Bord zur ISS fliegen.

Das teilten NASA und Boeing am Freitag bei einer Pressekonferenz mit. Zuvor war Februar angepeilt worden. An dem rund einwöchigen Flug sollen die NASA-Astronauten Barry Wilmore und Suni Williams teilnehmen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top