schaf am 22. Juli 2020 um 13:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Statt Bargeld und Kassierer: Penny lässt Kunden mit QR-Code am Handy einkaufen

Gesamter Einkauf lässt sich bereits beim Gang durch das Geschäft scannen - Bezahlung an Selbstbedienungskassen

Einen weiteren Schritt in Richtung Automatisierung geht nun die deutsche Rewe-Gruppe. Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtet, hat sie bei ihrer Discounterkette Penny in 111 ihrer circa 2.150 Supermärkte in Deutschland die Möglichkeit eingeführt, Produkte bereits im Geschäft zu scannen. Hierfür müssen Nutzer die App der Kette installiert haben. Dann können sie bereits während ihres Einkaufs Produkte scannen lassen. Bei der Selbstbedienungskasse lässt sich dann ein QR-Code generieren, der den gesamten Einkauf beinhaltet, sodass nur noch die Bezahlung fällig wird.

Penny begründet das damit, dass die Nutzung des eigenen Handys für Kunden leichter sei als Selbstbedienungskassen, da sie sich an kein neues Gerät gewöhnen müssten. Mit der Corona-Krise ist zudem die Verwendung von bargeldlosen Bezahlservices gestiegen, weswegen wohl immer mehr Geschäfte die Methode testen: So sind auch beim Konkurrenten Edeka und seinem Discounter Netto bereits Tests im Gange, um solche Systeme einzuführen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top