schaf am 02. Februar 2021 um 08:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Statt Google Pay: Huawei setzt ab sofort auf Bezahldienst Bluecode

Der chinesische Technologiekonzern muss wegen US-Sanktionen auf Google Pay verzichten und integriert europäische Zahlungsfunktion in seine "Huawei Wallet"

Das österreichisch-schweizerische Bezahldienst Bluecode wird ab sofort europaweit in alle Huawei-Smartphones integriert - als europäische Alternative zu den Bezahldiensten von Apple und Google. Das kündigte das Start-up Bluecode am Dienstag an. Wegen der US-Sanktionen darf der chinesische Technologie-Konzern Huawei auf seinen Handys nicht mehr das Android-Betriebssystem mit Google-Diensten verwenden und muss auch ohne die Bezahlfunktion Google Pay auskommen.

Bisher wurden in der digitalen Geldbörse Huawei Wallet vor allem Kundenkarten und Coupons verwaltet. Jetzt erweitert Huawei seine Wallet um die integrierte mobile Zahlungsfunktion Huawei Bluecode. "Davon profitieren europäische Banken, Händler und Endkunden gleichermaßen", sagte Christian Pirkner, CEO der Blue Code International AG.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top