schaf am 05. Okt. 2020 um 12:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

"Stopp Corona"-App: Bisher gerade einmal 335 Infektionsmeldungen verschickt

Dazu kommen noch 1.500 Warnungen mit vermuteter Infektion - Rotes Kreuz zeigt sich trotzdem zufrieden

Es sollte ein wichtiges Tool im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie werden, doch die ersten Monate der "Stopp Corona"-App verliefen alles andere als reibungslos.

Eine Mischung aus groben technischen Problemen und einer aus den Reihen der ÖVP lancierten Debatte über eine mögliche Nutzungsverpflichtung haben das Ansehen der Initiative grob beschädigt. All das würde der Betreiber, die Hilfsorganisation Rotes Kreuz, gerne hinter sich lassen. Immerhin haben sich längst alle Beteiligten auf die Freiwilligkeit der Nutzung geeinigt, und auch die technische Grundlage ist mittlerweile erheblich robuster.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top