schaf am 28. Mai 2020 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

"Stopp Corona"-App: Großes Update auf Apple/Google-Basis kommt bald

Neue Version soll in der zweiten Juniwoche veröffentlicht werden - Manueller Handshake wird abgeschafft, begleitende Informationskampagne kommt

Die neue Version der "Stopp Corona"-App soll nach den aktuellen Plänen in der zweiten Juniwoche fertig werden, versichert Michael Zettel, Country Managing Director von Accenture Österreich, gegenüber dem STANDARD. Und zwar bereits vollständig auf Basis des neuen Apple/Google-Frameworks. Damit sollen auch andere Umbauten an der App einhergehen, was vor allem heißt, dass zwei Punkte komplett gestrichen werden: die manuellen Handshakes sowie das Kontakttagebuch. Beide seien von Google und Apple "nicht vorgesehen", formuliert es Zettel.

Die größte Hürde für den Erfolg der "Stopp Corona"-App bleibt aber die Akzeptanz durch die Bevölkerung. Wissenschafter gehen davon aus, dass 60 Prozent der Bevölkerung die App benutzen müssen, damit sie einen effektiven Nutzen hat. Davon ist man bislang aber weit entfernt, zuletzt hieß es, dass die App knapp 600.000-mal installiert wurde. Das ist selbst dann nur ein Bruchteil des Benötigten, wenn man ignoriert, dass Downloads nicht mit aktiver Nutzung gleichzusetzen sind, also etwa ein großer Teil der Interessenten die App eventuell gar nicht mehr verwendet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top