Kefir am 23. Juli 2021 um 20:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Stromausfälle in Wien sorgen für Störungen beim Internet

In Teilen Wiens kam es am Freitag zu Stromausfällen, die auch Auswirkungen auf die Internetversorgung hatten.

Am Freitag kam es seit den Mittagsstunden zu kleinflächigen Stromausfällen in Wien. Darüber informierten die Wiener Netze auf ihrer Webseite. Betroffen waren zuerst Teile des 13. und 14. Bezirks - diese Probleme waren kurz nach Mittag behoben. Nach wie vor kam es aber zu Ausfällen im 15. Bezirk im Bereich der Sechshauser Straße.

Die Ausfälle führten auch dazu, dass es zu Problemen bei der Internetversorgung in Häusern bzw. Wohnungen kam, bei denen der Strom selbst gar nicht ausgefallen ist. Der Internet-Provider Magenta informierte etwa über seine Hotline über die Störungen - auch ein Sprecher bestätigte gegenüber der futurezone die Probleme.

Hintergrund ist, dass in solchen Fällen Netzinfrastruktur - also etwa Verteiler - vom Stromausfall der Wiener Netze betroffen sind.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top