schaf am 24. Januar 2020 um 11:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Surface Neo: Die Windows-Zukunft hat zwei Bildschirme

Windows 10X wird speziell für Dualscreen-Geräte entwickelt, Microsoft zeigt nun, wie das System funktionieren soll

Vor elf Jahren wurde bekannt, dass Microsoft an einem Tablet namens "Courier" arbeitet. Das Gerät sorgte für Aufmerksamkeit, denn es spielte mit einem neuen Konzept. Statt einen durchgehenden Bildschirm hatte der "Kurier" zwei kleinere Displays und ließ sich zusammenklappen wie ein Buch. Vorgestellt wurde das Gerät jedoch nie, angeblich weil es mit dem veralteten Windows CE lief und bei Microsoft der Sprung zu Windows 8 und Windows Phone 8 bevorstand.

Während das Produkt also in einer Schublade verschwand, lebte die Vision aber weiter. Und nun steht sie kurz vor ihrer Verwirklichung. Mit dem Surface Duo arbeitet Microsoft einem Android-Smartphone mit zwei Bildschirmen. Und das Surface Neo wird das, was Courier einst hätte sein sollen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top