schaf am 18. März 2008 um 10:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

TA darf Tele2-Handygeschäft übernehmen

Die Bundeswettbewerbsbehörde [BWB] hat die Übernahme der 131.00 Mobilfunkkunden des schwedischen Betreibers Tele2 für sieben Mio. Euro durch die Telekom Austria abgesegnet. Laut BWB kommt es zu keinen nachteiligen Entwicklungen für Handynutzer.

Das teilte die Behörde am Montag in einer Aussendung mit. Die TA hatte am 12. November 2007 den beabsichtigten Kauf von 100 Prozent der Anteile an TWAUSMOB GmbH, genauer den Geschäftsbereich Mobilfunk der Tele2 Telecommunications GmbH, angemeldet.

Die BWB hatte daraufhin wegen anfänglicher Bedenken einen Prüfungsantrag gestellt.

Auf dem Mobilfunkmarkt gibt es demnach "eine minimale Marktanteilsaddition der beiden Telekomunternehmen, es bestanden jedoch letztlich keine Bedenken gegen den Zusammenschluss. Dies wurde von der Telekom-Regulierungsbehörde [RTR GmbH] gegenüber dem Kartellgericht bestätigt", heißt es in der BWB-Aussendung.

"Durch den Zusammenschluss kommt es zu keinen nachteiligen Entwicklungen für Handybenutzer", sagte der Generaldirektor für Wettbewerb, Theodor Thanner.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top