Kefir am 15. Nov. 2007 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

TA wird "Surfst nix, zahlst nix" untersagt

Der heimische Kabelnetzbetrieber UPC Austria hat gegen die Telekom-Austria-Werbung "Surfst nix, zahlst nix" für den Tarif aonSpeed Easy am Handelsgericht Wien eine einstweilige Verfügung erwirkt, teilte UPC in einer Aussendung mit.

Der Telekom Austria [TA] sei nunmehr untersagt, den Tarif und andere Produkte mit dem Slogan "Surfst nix, zahlst nix" zu bewerben, weil diese Aussage irreführend sei.

Neben den Kosten für den Festnetzanschluss falle auch noch ein Mindestumsatz für den TA-Anschluss von zehn Euro an, der selbst bei Nichtnutzung des Internets zu zahlen ist - in Summe also 25,98 Euro.

Ein ähnliches Verfahren läuft am Handelsgericht auch gegen die TA-Werbung aonTV, die von der TA mit Kosten von fünf Euro beworben wird. Dazu kommen allerdings ebenfalls nochmal 15,98 Euro für den Festnetzanschluss, der für dieses Produkt nur von der TA bezogen werden kann.

InfoWie bei "Surfst nix, zahlst nix" wird ein endgültiges Urteil allerdings noch dauern, durchschnittlich dauert ein Verfahren drei bis vier Wochen - genauso lange wie eine Werbekampagne, die beim Urteil oft schon zu Ende ist.


Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top