schaf am 25. Januar 2021 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Techniker gesteht, Kunden von Überwachungskameras beim Sex beobachtet zu haben

Er machte sich bei der Installation Notizen über für ihn attraktive Kundinnen. Betroffen sind mehrere hundert Personen, der Fall flog erst nach fünf Jahren auf

Wer sich dauerhaft mit dem Internet verbundene Gerät ins Haus holt, der geht natürlich immer ein gewisses Risiko ein. Daran lassen Sicherheitsexperten seit Jahren wenig Zweifel. Das gilt insbesondere, wenn diese Devices mit einer Kamera ausgestattet sind. Gelingt es hier jemandem Zugriff zu bekommen, erhält er Einblick in intimste Bereiche des Privatlebens. Dass es sich dabei nicht bloß um eine theoretische Gefahr handelt, verdeutlicht nun ein aktueller Fall aus den USA.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top