schaf am 24. Mai 2021 um 14:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Tech-Universität: Apple-Mitgründer Steve Wozniak wegen Ideen-Diebstahls geklagt

Ein Wirtschaftsprofessor aus Connecticut behauptet, schon 2011 einen Deal mit Wozniak besiegelt zu haben

Eine ehemaliger Geschäftspartner von Steve Wozniak bezichtigt den Apple-Mitgründer des Ideendiebstahls und klagt ihn deshalb auf mindestens eine Million US-Dollar Entschädigung. Im Detail soll es um eine Tech-Universität gehen, die Wozniak offenbar mit dem Wirtschaftsprofessor Ralph Reilly aus Connecticut gründen wollte. Ein entsprechender Deal seit bereits 2011 mit einem Handschlag und vor laufender Kamera besiegelt worden. Die Partnerschaft kam allerdings nie zustande, 2017 gründete Wozniak stattdessen in Kooperation mit der Bildungsplattform Coder Camps "Woz U".

Kurz darauf meldete sich Reilly offenbar per E-Mail beim Apple-Mitgründer und forderte Teil des Unternehmens zu werden, berichtet "t3n":

Das ist genau das, was ich mir für das Woz Institute of Technology vorgestellt hatte, als ich mich mit der Idee an Sie wandte


... schrieb er damals.

Wozniak antwortete daraufhin, dass Reilly damals "goldrichtig" gelegen sei und es ohne dessen "ursprüngliche Idee" wohl nie zu Woz U gekommen wäre.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top