Kefir am 01. Dez. 2022 um 21:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Telegram gibt Daten nach Urheberrechtsverletzung weiter

Nach Anordnung eines Gerichts soll der Dienst Telefonnummern und IP-Adressen weitergegeben haben.



Die Betreiber des Messaging-Services Telegram haben Nutzer*innendaten an Behörden übermittelt, nachdem es über den Dienst offenbar zu Urheberrechtsverletzungen gekommen ist. Konkret geht es um einen Fall in Indien. Dort hat eine Lehrerin geklagt, nachdem über Telegram unrechtmäßig ihre Lernmaterialien verbreitet wurden.

Ein Gericht hat dann entschieden, dass der Dienst entsprechende Nutzer*innendaten weitergeben müsse. Dem ist man nachgekommen und übermittelte IP-Adressen und Telefonnummern der Betreiber*innen der Kanäle, in denen das Material geteilt wurde.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top