schaf am 10. Juni 2015 um 11:02 | Lesezeit: 33 Sekunden

Telekombehörde: Hot mischt Mobilfunkmarkt auf, die Preise sinken

0
Kommentare


A1 und T-Mobile verlieren Marktanteile - Datenverbrauch stieg 2014 auf 166.000 Terabyte

Nun ist es amtlich: Der im Jänner gestartete Mobilfunker Hot "mischt mit attraktiven Angeboten den Mobilfunkmarkt auf". Dieser Satz findet sich im aktuellen Bericht der Telekom-Regulierungsbehörde RTR. Fast alle etablierten Anbieter haben auf den Newcomer reagiert, und das Surfen und Telefonieren mit dem Handy wurde in den letzten Monaten billiger, nachdem zuvor Tarife und Gebühren kräftig gestiegen waren.

Die Mobilfunkbranche erzielte im Jahr 2014 rund 2,5 Milliarden Euro Umsatz, das sind mehr als 60 Prozent des gesamten Branchenumsatzes. Rund 86 Prozent aller in Österreich im Berichtsjahr angefallenen Gesprächsminuten wurden demnach mit dem Handy vertelefoniert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top