schaf am 01. Okt. 2022 um 11:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 40 Sekunden

Tesla AI Day: Echter Roboter statt Spandex-Anzug


Bild: Tesla

Das Projekt "Optimus" hat seit dem vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht, laut Musk könnte der Roboter schon in drei Jahren zu kaufen sein

Als Tesla im vergangenen Jahr seine Pläne zur Entwicklung eines humanoiden Roboter vorstellte, musste sich das Unternehmen in weiterer Folge viel Gespött gefallen lassen. Denn anstelle einer Maschine bekam das Publikum eine Darbietung eines verkleideten Tänzers zu sehen. Die Einlage im Stretch-Anzug bot Futter für viele Memes, insbesondere bezogen auf Elon Musks Neigung zu überzogenen Versprechen.



Das sollte heuer anders werden. Die Erwartungen waren durch die Spandex-Show des Vorjahres womöglich gedämpft, aber das Feedback fiel um einiges besser aus. Am Freitagabend Ortszeit im kalifornischen Palo Alto hatte Tesla tatsächlich einen echten Prototypen am Start. Der stapfte ohne Stütze über die Bühne und winkte. Getauft hatte man ihn auf den Namen "Optimus", eine Anspielung an "Optimus Prime" von den "Transformers", Roboter, die sich blitzschnell in Fahrzeuge verwandeln können.







Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top