schaf am 15. Juni 2022 um 18:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Tesla meldet 273 Unfälle mit FSD innerhalb von zehn Monaten

Autohersteller sind verpflichtet, Unfälle mit fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen an die NHTSA zu melden. Die meisten dieser Meldungen kamen von Tesla



Der US-Autobauer Tesla meldet 273 Fahrzeugunfälle, die sich von Juli 2021 bis Mai 2022 ereigneten und an denen fortschrittliche Fahrassistenzsysteme (ADAS) wie Autopilot beteiligt waren. Konkurrent Honda meldet 90 derartige Unfälle, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Daten der US-Autosicherheitsbehörden hervorgeht. Die zur Google-Mutter Alphabet gehörende Auto-Einheit Waymo hat 62 Unfälle mit Fahrzeugen mit automatisierten Fahrsystemen gemeldet, während General Motors' Cruise 23 derartige Unfälle meldete.

Tesla, Cruise und Waymo reagierten nicht sofort auf Bitten um eine Stellungnahme. Das japanische Unternehmen Honda teilte Reuters mit, es habe keine Mängel in den Systemen gefunden. Seine Unfallberichte basierten auf nicht verifizierten Kundenaussagen, "um die 24-Stunden-Meldefrist der NHTSA einzuhalten."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top