schaf am 25. Nov. 2020 um 12:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Tesla Model X: Sicherheitslücken ermöglichen Diebstahl innerhalb weniger Minuten


Bild: Lennert Wouters

Forscher zeigt, wie Key Fob geklont und zum Wegfahren genutzt werden kann - Notwendige Hardware kostet nur 300 US-Dollar

Die wachsende Nutzung elektronischer Systeme in und rund um Fahrzeuge mag in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Sie birgt aber auch gewisse Gefahren. Dies ruft nun ein neuer Hack des belgischen Sicherheitsforschers Lennert Wouters in Erinnerung. Diesem ist es nämlich gelungen, den Zugangsschlüssel für ein Tesla Model X zu klonen, womit er dann das Fahrzeug stehlen hätte können, wie "Wired" berichtet.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top