schaf am 12. Sep. 2021 um 13:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Tesla rollt neue Selfdriving-Software an erste Betatester aus

Tesla-CEO Elon Musk hatte die Software als "mind-blowing" bezeichnet. Autonomes Fahren ermöglicht sie aber noch nicht



Tesla hat seine neue Software für selbstfahrende Autos an die ersten Betatester ausgerollt - damit liegt das Unternehmen rund um den charismatischen Milliardär Elon Musk im Zeitplan, wie unter anderem das Fachmedium Electrek schreibt. Der CEO selbst hatte die Software zuletzt mehrmals als "mind-blowing" bezeichnet. Unter anderem wurde die KI optimiert und das Erscheinungsbild verändert.

Dabei ist darauf hinzuweisen, dass es sich auch in diesem Fall noch nicht um komplett selbstfahrende Autos handelt. Stattdessen handelt es sich um autonome Mobilität des Level 2, also um sogenanntes "teilautonomes Fahren": Die Künstliche Intelligenz unterstützt den Fahrer, unter bestimmten Bedingungen kann das Auto selbständig die Spur halten, bremsen und beschleunigen. Der Mensch muss jedoch den Verkehr ständig im Blick behalten und haftet für etwaige Schäden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top