schaf am 31. März 2024 um 17:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Tesla rudert nun zurück, spricht jetzt von "beaufsichtigt vollständig selbstfahrenden" Autos

Nach Jahren der überzogenen Versprechungen und entsprechend scharfer Kritik findet das Unternehmen nun eine neue, wenn auch etwas seltsame Formulierung



Auch im Jahr 2024 ist Tesla noch weit von vollständig autonomem Fahren entfernt, daran ändert auch die irreführende Verwendung des Namens "Full Self Driving" für das aktuelle Assistenzsystem des Herstellers nichts. Angesichts dieser Realität versucht es der Hersteller nun mit einem neuen Weg: Das Feature wird schlicht umbenannt, wie Electrek berichtet.

Supervised Full Self-Driving


... ist jener Begriff, denn auch Elon Musk mittlerweile für dieses Feature verwendet. Das "supervised" macht dabei den entscheidenden Unterschied aus, immerhin verweist es - zurecht - darauf, dass die Fahrerinnen und Fahrer weiterhin die gesamte Zeit das Geschehen im Auge haben müssen, um im Problemfall schnell eingreifen zu können. Dass Tesla bisher mit dem Begriff "Full Self Driving" geradezu fahrlässig falsche Erwartungen schürt, war über die Jahre immer wieder kritisiert worden - auch von den zuständigen Behörden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top