schaf am 19. März 2021 um 08:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Tesla, Schulen, Start-ups: Schweizer soll zehntausende Überwachungskameras gehackt haben

21-Jähriger verdächtig, Quellcode und sensible Informationen veröffentlicht zu haben - US-Gericht klagt

Ein US-Geschworenengericht hat am Donnerstag einen Schweizer Hacker angeklagt. Der Mann mit Sitz in Luzern wird verdächtigt, Anfang März zehntausende Video-Überwachungskameras in den USA gehackt zu haben. Der 21-Jährige sei in Computer eingebrochen und habe Daten im Zeitraum von 2019 bis heute gestohlen, heißt es in einer Erklärung des US-Justizministeriums.

Der Datendiebstahl sowie die Veröffentlichung von Quellcode und sensiblen Informationen werde nicht durch die Meinungsfreiheit geschützt, sagte Tessa M. Gorman, Staatsanwältin im Bundesstaat Washington.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top