schaf am 14. Februar 2024 um 08:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

Tesla überarbeitet umstrittenes Steuerhorn


Bild: David Krasniy/X

Tesla hat eine überarbeitete Version seines umstrittenen Steuerhorns für die Model S und X vorgestellt und damit ein großes Problem behoben.

Tesla scheint seinen Kunden zugehört zu haben, denn die neue Version des Steuerhorns hat einen gut sichtbaren Hupenknopf. Dadurch wird das Hupen einfacher und intuitiver.

Das neue Lenkrad, das kürzlich in den sozialen Medien zu sehen war, verfügt über einen Hupenknopf in der Mitte und hochwertigere Materialien und Nähte. Diese Änderungen zielen offenbar darauf ab, einige der Mängel des ursprünglichen Bauteils zu beheben, das 2021 eingeführt wurde.

Eine der Beschwerden war das Fehlen einer zentralen Hupe. Bei der ersten Version mussten die Fahrer auf eine kleine Taste auf der rechten Seite des Lenkrads tippen. Viele fanden diese Taste schwer zu finden und zu drücken, was zu Sicherheitsbedenken führte.

Einige Nutzer beschwerten sich auch darüber, dass die Materialien des Knight-Rider-Steuerhorns schnell abblätterten und sich abnutzten. Die neue Version hat dickere und haltbarere Nähte.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top