schaf am 28. Mai 2021 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Tesla überwacht Insassen bei aktiviertem Autopilot nun mit Innenraumkamera

Das soll verhindern, dass jemand den Fahrersitz verlässt. Elon Musk hatte die Technologie einst als "ineffektiv" abgelehnt



Von einem echten selbstfahrenden Auto, das komplett ohne menschliche Aufsicht auskommt, ist Tesla derzeit noch ein ganzes Stück entfernt. Davor warnen nicht nur Experten immer wieder, auch der Fahrzeughersteller selbst erinnert die eigenen Kunden regelmäßig daran, dass bei aktiviertem Autopilot - egal ob es sich um das klassische Fahrassistenzsystem oder die irreführend benannte "Full Self Driving"-Beta handelt - trotzdem immer auf das Straßengeschehen zu achten ist. Doch wie eine Reihe von Unfällen zeigt, lassen sich manche Tesla-Besitzer von solchen Hinweisen nur begrenzt beeindrucken und suchen Wege, entsprechende Warnsysteme auszutricksen. Das dürfte nun zumindest bei einem Teil der Tesla-Flotte deutlich schwerer werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top