Kefir am 12. Mai 2022 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Tesla verklagt Kritiker in China

Das Unternehmen von Elon Musk kann mit Kritik offenbar nicht sehr gut umgehen.



Während sich Elon Musk im Zuge der Twitter-Übernahme als Vertreter der Meinungsfreiheit gibt, scheint seine Firma Tesla nicht jedem dieses Recht zuzusprechen. Denn laut einem Bericht von Global Times hat der Autobauer Anklage gegen seinen Kritiker Xiang Ligang aus China erhoben. Der Grund: Der CEO der Telekom-Firma CCTime hatte sich öffentlich zu einem Kleinkrieg zwischen Tesla und einer anderen Kundin geäußert.

Im April 2021 hatte die Chinesin Zhang Yazhou auf einer Automesse in Shanghai gegen Tesla protestiert. Dabei ist sie auf eines der Autos gestiegen - bekleidet war sie mit einem T-Shirt, auf dem "brakes don't work" ("Bremsen funktionieren nicht") zu lesen war. Daneben war das Tesla-Logo in Rot zu sehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top