Kefir am 02. Okt. 2021 um 21:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Tesla verklagt Tesla-Fahrer auf 780.000 Dollar Schadenersatz

In China tragen ein Tesla-Fahrer und der US-Autohersteller einen kuriosen Rechtsstreit aus.



Han Chao hat sich vor 2 Jahren über die offizielle Tesla-Website ein gebrauchtes Tesla Model S gekauft. Ihm wurde dabei unter anderem zugesichert, dass der Wagen in keine Unfälle verwickelt war und keine strukturellen Schäden aufweist.

Nachdem Han mit dem Elektroauto schon 3 Monate unterwegs war, blieb das Fahrzeug plötzlich stehen und ließ sich nicht mehr starten. Er forderte von Tesla einen Ersatz für sein kaputtes Model S.

Er bekam Recht und 155.000 Dollar Schadenersatz.

Wenig später flatterte aber auch Han eine Klage von Tesla ins Haus.

Han hat sich auf Social Media mehrfach abschätzig über den US-Autohersteller geäußert. Deswegen will Tesla nun rund 780.000 Dollar Schadenersatz wegen Rufschädigung. Außerdem soll Han die Postings löschen und sich bei Tesla entschuldigen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top