Kefir am 30. Dez. 2020 um 21:03 | Lesezeit: 44 Sekunden

Tesla-Autos bekommen neue Selfie-Kamera

0
Kommentare
Bild: Tesla

Die Premium-Modelle von Tesla erhalten nun auch eine Cockpit-Kamera, die auf die Fahrgäste gerichtet ist.

Die elektrischen Autos von Tesla sind unter anderem für ihre Vielzahl an Kameras bekannt. Insgesamt 8 Kameras sind nach Außen gerichtet und nehmen die Umgebung auf, was für die Fahrassistenzsysteme notwendig ist. Weit weniger bekannt ist die kleine Kamera im Innenraum, die auf den Fahrer und die Fahrgäste gerichtet ist.

Diese kleine Selfie-Kamera oberhalb des Rückspiegels ist aber derzeit nur im Model 3 und Model Y zu finden. Das Model X und das Model S haben bis dato keine solche Kamera verbaut.

Das soll sich nun aber ändern, wie zahlreiche Leaks andeuten. Demnach bekommt das Cockpit der älteren Tesla-Autos nun ein Update verpasst im Zuge dessen auch das Model S und Model X mit einer solchen Selfie-Kamera ausgestattet werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top