schaf am 09. Juni 2023 um 15:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Tesla-Bericht legt schwere Probleme bei Cybertruck-Entwicklung offen


Bild: Tesla

Selbst Anfang 2022 hatte das Unternehmen laut internen Dokumenten noch mit groben Problemen bei Bremsen, Abdichtung, Fahrverhalten und Aufhängung zu kämpfen

Als Elon Musk im November 2019 den Cybertruck erstmals der Weltöffentlichkeit präsentierte, hoffte er zweifellos darauf, damit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das gelang ihm - wenn auch nicht gerade auf jene Weise, die der Tesla-Chef im Sinn hatte. Jener Moment, als die vermeintliche Unzerstörbarkeit der Fenster demonstriert werden sollte und dabei eines auf der Bühne brach, ist längst in die Internetgeschichte eingegangen.

Musk selbst reagierte damals recht souverän, betonte, dass man da wohl noch Nachbesserungsbedarf habe. Eine Aussage, die allerdings eine gehörige Untertreibung gewesen sein dürfte, wie nun interne Dokumente offenlegen. So findet sich in den unlängst vom deutschen "Handelsblatt" veröffentlichten "Tesla Files" auch ein interner Bericht zur Qualität der im Jahr 2022 aktuellen Cybertruck-Prototypen - und der fällt geradezu vernichtend aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top