schaf am 09. Dez. 2021 um 13:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Tesla-Netzspeicher geht Monate nach Brand ans Netz


Bild: Neoen

Der aus Tesla-Modulen bestehende Speicher soll Strom von Windkraftwerken speichern.

Die Victorian Big Battery gehört zu einem Windkraftwerk, das der französische Energieversorger Neoen westlich von Melbourne gebaut hat. Er sollte im Juli ans Netz gehen. Doch kurz nach dem Start des Testbetriebs brach ein Feuer aus.

Jetzt sei der Speicher in Betrieb gegangen, teilte Neoen mit (PDF), knapp zwölf Monate, nachdem Neoen einen Netzdienstleistungsvertrag mit dem Regulierer Australian Energy Market Operator (AEMO) geschlossen habe. Der Speicher hat eine Kapazität von 450 Megawattstunden und eine Leistung von 300 Megawatt und ist damit laut Neoen einer der größten Akkuspeicher der Welt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top