schaf am 13. März 2023 um 14:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Tesla-Solardach bringt Besitzer 350 Dollar im Monat


Bild: Joti Mangat/Rising Sun Solar

Durch die Kombination aus Solardach und Energiespeicherung soll nicht nur das Eigenheim versorgt, sondern auch Geld verdient werden

Zur Installation gehören auch sechs Tesla Powerwalls, die mit 81 Kilowatt Energie speichern können. Bei Tesla spricht man hier auch von einer Virtual Power Plant (VPP), also einem virtuellen Kraftwerk. Der Chief Revenue Officer von Rising Sun, Joti Mangat, teilte das Projekt auf der Plattform Linkedin, wo er erklärte, dass man mit dem Verkauf der überschüssigen Energie Geld verdienen könne. Möglich ist das, weil die auf Hawaii ansässige Elektrizitätsgesellschaft dem Powerwall-Besitzer die Energie abkauft.

Das wird dem Kunden in den nächsten fünf Jahren jeden Monat etwa 350 Dollar an Einnahmen bringen


... sagte Mangat.

Zusammengerechnet wären das etwa 21.000 Dollar für den Hausbesitzer. Eine große Investition bleibt das Solardach dennoch, kostet die Anlage, wie auf den Fotos zu sehen, doch in etwa das Zehnfache. Im Idealfall fallen ab dem Zeitpunkt der Installation aber jegliche Stromkosten weg, was auf einen langen Zeitraum gerechnet auch eine große Ersparnis darstellt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top