aleX am 07. Januar 2015 um 14:50 |  6 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 56 Sekunden

Test: Microsoft Touch Mouse Limited Edition "Artist Cheuk" weiß

Da meine alte PC Maus nicht mehr die jüngste ist und eine neue her musste, habe ich mir die Microsoft Touch Mouse gekauft. Hier mal die ersten Eindrücke.

Da meine alte PC Maus, eine "Auto"-Maus von Tschibo (Diese hat eine Super Form und liegt gut in der Hand wie ich finde), nicht mehr die jüngste ist und auch schon oft Aussetzer bzw. Ausfälle hat, habe ich mir jetzt die Microsoft Touch Mouse gekauft.

Es handelt sich um das Modell schnurlos Limited Edition "Artist Cheuk" weiß 3KJ-00014.

Sie verspricht Multitouch-Technologie auf höchstem Niveau mit 11 verschiedenen Befehlsmöglichkeiten dank innovativer Gestensteuerung und Kabellose Freiheit mit sicherer 2,4 GHz Wireless-Technologie und Platz sparendem Nano-Transceiver.

Erster Eindruck... Die ist schwer mit eingelegten Batterien. Aber völlig normal wenn man immer eine leichte und kabelgebundene Maus gewohnt ist.

Die Verpackung ist sehr edel gestaltet und darauf ausgelegt die Maus gut zu präsentieren. Sogar ein kleiner Magnet ist drin *gg*.





Im Lieferumfang befindet sich die Maus, der Empfänger für den PC, 2 Duracell Batterien, USB Verlängerungskabel für den Empfänger und viel Papier auf dem Anleitungen gedruckt sind.

Ich habe sie ausgepackt. Batterien eingelegt, eingeschaltet (auf der Unterseite ist der Schalter) und den Empfänger in den PC gesteckt. Der PC erkannte den Empfänger sofort und schon konnte man die Maus benutzen.

Sie liegt gut in der Hand und die beiden Tasten lassen sich gut bedienen.

Das Problem, welches soviele im Internet berichten, das man zuerst den linken Finger aufheben muss, damit man einen Rechtsklick machen kann, besteht bei mir nicht, weil ich schon immer automatisch den linken gehoben habe um einen Rechtsklick zu machen.

Auch reagiert die Touchfläche sehr gut und somit gibt es bei mir auch keine Probleme beim Scrollen.

Nur kann man, wenn man die linke Maustaste betätigt, nicht raufscrollen, was bei langen Texten doch recht praktisch ist und mit einer Maus welches ein Scrollrad besitzt auch möglich ist.

Microsoft legt dieses USB Verlängerungskabel sicherlich nicht ohne Grund mit rein. Der Empfänger hat eine sehr kurze Reichweite, so das wenn er vorne am PC eingesteckt ist, noch funktioniert, aber sobald man ihn auf der Rückseite einsteckt er schon nicht mehr so gut empfängt und die Maus ruckelt. Der PC steht aber direkt unter dem Schreibtisch. Ich denk mal das ist beabsichtigt, das wenn z.B. in einem Büro mehre zum Einsatz kommen würden, das sie sich nicht in die quere funken?!

Bisher bin ich recht zufrieden mit der Anschaffung und mal sehen wie lange die Batterien so durchhalten bei meinem Nutzungsverhalten. Ich weiß nicht ob sie einen Standby Modus hat, oder ob man immer über den Schalter unten ausschalten muss. Im Microsoft Supportforum wird man auch nicht ganz schlau darüber und die Anleitung verrät auch nichts diesbezüglich.

Ein großer Vorteil gegenüber der Magic Mouse von Apple, die ich danke Wolfgang auch schon testen konnte, ist das sie nicht so flach ist. Mich hat bei der Apple Maus einfach gestört, das sie durch ihre Flachheit, einfach nicht gut in meiner Hand lag.

Die weiße Farbe könnte auch ein Problem sein. Ich denke mal, das sie dadurch sicherlich schneller hässlich wird.

Hier noch ein paar Impressionen für euch:








Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Salzburger Obus - Fahrpläne in Echtzeit | Salzburger OBUS mit USB Anschlüssen zum Smartphone laden »





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top