Wolfgang069 am 01. Januar 2014 um 12:28 |  7 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Testbericht: WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 4TB

Man kennt das Problem, man will seine Daten immer und überall zur Verfügung haben. Dank dem neuen Zauberwort "Cloud" eigentlich auch kein Problem mehr. Aber wo sind meine Daten wirklich? Wer hat wirklich Zugriff auf diese Daten?

Kostenlos ist zB. bei Dropbox 2GB (Mit Speziellen Promotion Aktionen oft sogar bis 50GB). Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob man bei diesen Diensten wirklich vertrauen kann.

Diese Problem habe ich jetzt anders gelöst. Ich habe eine 4TB Lösung und die steht bei mir Zuhause in Form von WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 4TB. Von Windows oder Mac erreichbar über Smartphones und Tablets im eigenen Netzwerk und übers Internet.

Durch 2 Festplatten ist auch ein RAID 1 möglich. Sicherungen von Windows PC oder Mac durch TimeMaschine ist Kinderleicht. Mit der kostenlosen App schicke ich die Bilder vom Handy auf meine eigene Cloud und habe alle Dateien immer verfügbar. Auch über eine Weboberfläche kann ich schnell auf meine Cloud zugreifen.



Da ich diese alleine verwende und Stromsparen möchte, habe ich diese an meine "EnerGenie EG-PMS2" Steckerleiste (Testbericht) angeschlossen. Jetzt kann ich von unterwegs denn Server einschalten und wenn ich fertig bin wieder ausschalten.

Vielleicht hat der eine oder andere auch so ein Gerät, vielleicht von anderen Herstellern, dann würde ich gerne lesen was Ihr habt und wie Ihr zufrieden seit.





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht: APC Back-UPS 405W-700VA
Heute findet man in denn meisten Haushalten einiges an Technik. Ob Computer, NAS, Router, Modem und auch die eine oder anderen Überwachungs- Kameras. Doch der grösste Feind dieser Geräte, ist der Stromausfall und Stromschwankungen.
Sony Ericsson Xperia Play: Testbericht zum „PlayStation Phone“
Mobile Gaming-Offenbarung oder Kinderspielzeug? Konkurrenzfähiges Android-Smartphone oder überflüssiges Gadget? Was ist das Sony Ericsson Xperia Play? Im Vorfeld gingen die Meinungen zum PlayStation Phone bereits weit auseinander. Die einen unkten „Das hat damals schon beim N-Gage nicht funktioniert!” Die anderen schwärmten “Ein ganz neuer Markt!” Nun ist das Gerät da. Wir haben das Sony Ericsson Xperia Play einem ausgiebigen Test unterworfen, um herauszufinden, wie sich der Slider mit eingebautem Spiele-Controller und Gaming-Ausrichtung in der Praxis schlägt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top