schaf am 25. Juni 2018 um 10:20 | Lesezeit: 37 Sekunden

Testfehler: Doch keine Sicherheitslücke bei iPhone-Passcodes

5
Kommentare
Bild: Pixabay

Ein Sicherheitsforscher zieht seine Behauptungen über die Umgehung der Sperre bei iPhones zurück

Die Nachricht sorgte vergangene Woche für Aufsehen in der Hackerszene: Der Sicherheitsforscher Matthew Hickey behauptete, den Sperrbildschirm beim iPhone aushebeln zu können, indem er Ziffernkombinationen als lange Zeichenkette an das Gerät übermittelte.

Tatsächlich dürfte dem Sicherheitsforscher ein Fehler unterlaufen sein. Bei einer Wiederholung seines Versuchs scheiterte die Brute Force-Attacke, da das iPhone wie erwartet nach wenigen Falscheingaben keine neuen Versuche mehr zuließ. Auch Apple sprach von "falsch gestalteten Tests". Hickey selbst räumte dann ein, dass sein Umgehungsversuch der iPhone-Sperre offenbar doch erfolglos sei. Auch Dritte konnten den Hack bislang nicht reproduzieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top