Kefir am 25. Nov. 2009 um 19:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Textnachrichten mit Spracherkennung verfassen

Nuance startet Kooperation mit Netzbetreibern

Im Mobilfunk sieht Nuance-Generalmanager Michael-Maria Bommer ein großes Potential für die automatische Spracherkennung. So seien Softwarelösungen seines Unternehmens zur Handysteuerung bereits auf rund vier Mrd. Endgeräten vorinstalliert.


Zitat:
"In diesem Jahr werden weltweit 1,1 Mrd. Handys ausgeliefert. Auf 880 Mio. Geräten ist Nuance-Technologie im Betriebssystem integriert. Insgesamt gibt es für die mobile Kommunikation zur Zeit die innovativsten und prägendsten Entwicklungen"


... so Bommer.

Als Beispiel nennt der Nuance-Chef das Diktieren von SMS. "Man spricht eine Botschaft ins Handy, die von dort an unseren Server geschickt, transkribiert und innerhalb von einer Sekunde als Text zurückgeschickt wird. Die Qualität, der Komfort und die Sicherheit, die mit diesem System etwa während der Autofahrt erzielt wird, ist enorm", sagte Bommer auf der Fachkonferenz "Conversations" in München. Davon sind auch andere Branchenexperten überzeugt.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top