Kefir am 19. Nov. 2022 um 21:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Theranos-Gründerin zu 11 Jahren Haft verurteilt


Bild: Theranos

Das Bluttest-Start-up wurde durch Betrug groß. Gründerin Elizabeth Holmes muss nun hinter Gitter.

Die frühere US-Bluttest-Unternehmerin Elizabeth Holmes ist wegen Betrugs zu mehr als elf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Bundesrichter Edward Davila verkündete in der kalifornischen Stadt San José am Freitag (Ortszeit) das Strafmaß von 135 Monaten gegen die einst gefeierte Gründerin des Biotech-Start-up-Unternehmens Theranos. Die schwangere 38-Jährige muss ihre Haftstrafe nicht vor dem 27. April kommenden Jahres antreten.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top