Kefir am 27. April 2021 um 21:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Thinkpad E14 Gen3: Ryzen-5000-Laptop bekommt größeren Akku


Bild: Lenovo

Das Thinkpad E14 Gen2 war bereits ein exzellentes Notebook zum niedrigen Preis. Die Gen3 verbessert Lenovo gleich an mehreren Stellen.

Lenovo hat die Shop-Seite des Thinkpad E14 Gen3 online genommen, wie Notebookcheck berichtet. Die technischen Daten des günstigen Laptops verraten, dass die Hardware verglichen mit dem sehr guten Thinkpad E14 Gen2 aufgewertet wurde.

An erster Stelle steht der Prozessor samt integrierter Grafik: Anstelle eines Ryzen 4000G (Renoir) wird ein Ryzen 5000G verlötet. Leider unterteilt AMD diese Modellreihe intern in Lucienne mit Zen-2- und in Cezanne mit Zen-3-Kernen. Was genau Lenovo im Thinkpad E14 Gen3 verbaut, bleibt vorerst offen - unsere internen Informationen legen allerdings Cezanne nahe.

Dazu gibt es bis zu 24 GByte DDR4-Speicher, da wie beim Vorgänger offenbar bis zu 8 GByte verlötet sind und sich bis zu 16 GByte per einzelnem SO-DIMM-Slot hinzustecken lassen. Erneut sind zwei Anschlüsse für M.2-SSDs vorhanden, beide unterstützt das NVMe-Protokoll. Lenovo spricht von bis zu 1 TByte im ersten und bis zu 512 GByte im zweiten Slot.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top