schaf am 08. Juli 2020 um 16:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Thunderbolt 4: Intel macht seine Schnittstelle zum besten USB-4


Bild: Intel

Datenübertragung bis zu 40 GBit/s - Support für zwei 4K-Displays und Docks mit vier Thunderbolt-4-Ports

Mit der Aufnahme zentraler Thunderbolt-Features in den USB-Standard waren viele Beobachter eigentlich davon ausgegangen, dass die Schnittstelle damit Geschichte ist. Doch Intel hat andere Pläne: Mit Thunderbolt 4 will man eine Art bestes USB-4 bieten. Was man damit meint, führt das Unternehmen nun in einer neuen Pressemitteilung aus.

Bei Thunderbolt 4 sind sämtliche Features, die bei USB-4 optional sind, verpflichtend. Die Käufer sollen so sicher sein, dass sie hier USB-4 in der maximalen Ausbaustufe erhalten. Diese Rolle als einer Art Qualitätssiegel will man noch dadurch betonen, dass alle Rechner und Peripheriegeräte, aber auch Kabel, die mit Thunderbolt 4 werben, einen Test- und Zertifizierungsprozess durchlaufen müssen.

Für die Konsumenten habe das auch den Vorteil, dass sie mit dem Thunderbolt-4-Logo sicher sein können, dass sie die beste Leistung bekommen, während sonst im USB-Umfeld ein kaum durchschaubar Dschungel an Logos herrscht, argumentiert Intel.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top