alexdroidia-fuer-das-htc-one-m8-v2-4-1-54-401-10-android-4-4-2-freigegeben ...::: C & M News :::...
schaf am 04. Juni 2021 um 13:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Tiktoks neue Nutzungsbedingungen erlauben Sammlung biometrischer Daten in USA

Neben allgemeinen Informationen aus Audio- und Videoaufnahmen sollen auch biometrische Daten gesammelt werden dürfen

Die Kurzvideoplattform Tiktok hat am Mittwoch ihre Datenschutzrichtlinien in den USA aktualisiert. Wie "Techcrunch" berichtet, wird darin nun klargestellt, dass das soziale Medium "biometrische Identifikatoren" aus den Inhalten der Nutzerinnen und Nutzer sammeln kann. Dazu gehören "Gesichts- und Stimmabdrücke", heißt es in der Richtlinie.

Im Februar legte die Tiktok-Muttergesellschaft Bytedance einen Rechtsstreit bei, in dem behauptet wurde, dass Tiktok gegen die biometrischen Datenschutzgesetze von Illinois verstoßen habe. Neben der Zahlung eines Vergleichs in Höhe von 92 Millionen US-Dollar bestätigte Bytedance, dass Tiktok in Zukunft keine biometrischen Daten von Nutzern sammeln werde, "es sei denn, das wird ausdrücklich in der Tiktok-Datenschutzrichtlinie und in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Gesetzen offengelegt". Mit der neuen Privatsphärenbestimmung holt sich Tiktok nun die geforderte Erlaubnis bei seinen Nutzern ein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top