schaf am 03. Okt. 2022 um 16:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Tim Cook hinterfragt Zuckerbergs Metaverse

Der Apple-CEO glaubt nicht daran, dass Menschen ihr Leben in einer virtuellen Welt verbringen wollen



Mark Zuckerbergs Konzern Meta pumpt aktuell viele Millionen in die Idee, ein "Metaverse" zu erschaffen. Apple-Chef Tim Cook äußerte sich am Montag kritisch zu diesen Plänen. Cook zweifelt daran, dass Menschen viel Zeit in einer Welt verbringen wollen, die bis heute keiner so richtig definieren kann.

Ich glaube, es ist wichtig, dass Menschen verstehen, was eine bestimmte Sache ist


... sagte der Apple-Chef der niederländischen Website "Bright".

Er zweifle, dass der Durchschnittsbürger etwas mit dem Begriff Metaverse anfangen könne. Scheinbar will Apple also trotz der vermuteten Bemühungen, sowohl AR- als auch VR-Headsets baldigst zu präsentieren, kein Teil des sogenannten Metaverse werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top