Kefir am 07. Dez. 2022 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Tim Cook: iPhones nutzen bald Chips "Made in USA"


Bild: Pixabay

Die USA wollen die Computerchip-Produktion ins eigene Land verlagern. So ist man weniger von Asien abhängig.

Apple-CEO Tim Cook und US-Präsident Joe Biden kündigten Pläne für in den USA gefertigte Computerchips an. Die beiden waren am Dienstag bei der Eröffnung der neuen TSMC-Chipfabrik in Phoenix, Arizona, anwesend. Im kommenden Jahr soll zudem mit dem Bau einer zweiten TSMC-Fabrik in Phoenix begonnen werden, berichtet The Verge.

"Diese Chips werden unsere iPhones und MacBooks antreiben, wie mir Tim Cook versichert hat", sagte Biden bei der Einweihungsfeier. "Apple musste bisher alle ihre fortschrittlichen Chips aus Übersee kaufen. Jetzt werden wir mehr ihrer Lieferkette hier Zuhause abwickeln."

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top