Kefir am 29. April 2005 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

T-Mobile klagt Handydiskonter Yesss

T-Mobile hat gegen den neuen Diskontanbieter Yesss Klage eingebracht, weil dieser T-Mobile-Kunden zum "Rechtsbruch" auffordere. Auslöser dafür sind Informationen auf der Homepage von Yesss, wie potenzielle Kunden Handys kostenlos oder für wenige Euro entsperren können.

T-Mobile untersagt Kunden mittels einer Klausel in den Verträgen, ihre Handys selbstständig zu entsperren. Das Entsperren eines Wertkartenhandys kostet 150 Euro. Das Argument dafür ist die eigene Subvention auf Handys.

In Zeiten der Marktliberalisierung mute eine solche Klage seltsam an, meint dazu Yesss-Geschäftsführer Josef Mayer, "denn das hieße ja, dass unzufriedene oder wechselbereite Kunden mit Zwangsmaßnahmen dazu verhalten würden, beim bisherigen Anbieter zu bleiben oder sich gegen einen extrem hohen Betrag freizukaufen". Es sei klar, dass Konsumenten ihre Verträge mit den Mobilfunk-Betreibern einhalten müssten, so Mayer, aber es könne nicht angehen, dass die Kunden auch nach Vertragsablauf an einen Betreiber gekettet seien.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top