schaf am 03. Dez. 2016 um 14:36 | Lesezeit: 51 Sekunden

Todesstern würde täglich 7,4 Quadrilliarden Euro kosten

6
Kommentare
Foto: Lucasfilm

Ovo Energy hat ausgerechnet, wie hoch die Betriebskosten des Todessterns aus Star Wars sind.

2013 hat US-Präsident Barack Obama abgelehnt, einen Todesstern zu bauen. Das war wohl eine gute Entscheidung, zumindest finanziell gesehen. Denn die damals veranschlagten Baukosten von 850 Billiarden US-Dollar wirken wie ein kleines Sümmchen, verglichen zu den Betriebskosten: 7,5 Quadrilliarden Euro pro Tag.

Auf diese Summe kommt das britische Unternehmen Ovo Energy, das auf seiner Website die passende Infografik veröffentlicht hat.


Bild: Ovo Energy

Die Berechnungen gehen von einem Todesstern aus, der einen Durchmesser von 120km und ein Gewicht von 907 Billionen Tonnen hat. Daraus ergibt sich eine Besatzung von 2.068.937 Personen. Allein die tägliche Versorgung mit Essen und Getränken würde 283.000 Euro kosten.

Damit das Personal repräsentabel ist, muss natürlich Wäsche gewaschen werden. Kosten pro Tag: 163.000 Euro. Die berühmte Recyclinganlage aus Star Wars IV wird täglich mit 2.341 Tonnen Müll belastet. Das kostet das Imperium rund 544.000 Euro pro Tag.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (22 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top