schaf am 09. Juli 2022 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Tödlicher Unfall: US-Behörde startet Untersuchung gegen Tesla

Die Ermittlungen sind Teil eines Sonderuntersuchungsprogramms, das sich auf Unfälle mit Autopilot-Systemen konzentriert. Die meisten Fälle involvieren Teslas

Immer wieder hat man in den letzten Jahren diese Headline gelesen: "US-Verkehrssicherheitsbehörde untersucht tödlichen Tesla-Unfall". Nicht selten gibt es dabei den Verdacht, dass es einen Zusammenhang mit dem "Full Self-Driving"-System des Herstellers geben könnte. Dieses wird zwar als Autopilot beworben, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um eine Fahrassistenzhilfe.

Wie "Tech Crunch" berichtet, hat die National Highway Traffic Safety Administration, kurz NHTSA, nun eine weitere Ermittlung zu einem Tesla-Unfall eröffnet, bei dem ein Fußgänger ums Leben kam. Die Untersuchung sei Teil eines Sonderuntersuchungsprogramms (SCI) der Behörde, das sich auf besondere Umstände aus technischer Sicht konzentriert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top