schaf am 26. Januar 2022 um 19:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Topics: Google stellt neue Alternative zu neugierigen Browser-Cookies vor

Der Nachfolger des gescheiterten FLoC-Projekts soll die Auslieferung interessenbasierter Werbung bei Wahrung der Privatsphäre ermöglichen

Mit dem "Federated Learning of Cohorts" (FLoC) wollte Google die umstrittenen Drittanbieter-Browsercookies ablösen. Jedoch konnte man andere Stakeholder nicht überzeugen, deren Unterstützung man gebraucht hätte, um das System durchzusetzen. Microsoft, Apple, Mozilla und andere sahen das Konzept aus verschiedenen Gründen als untauglich an.

Jetzt versucht es der IT-Riese aus Mountain View erneut. Topics heißt der neue Anlauf, für den man sich mehr Zuspruch erhofft. Er ist Teil der "Privacy Sandbox"-Initiative und soll es ermöglichen, interessenbasierte Werbung auszuspielen und gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer zu wahren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top