schaf am 18. Juli 2022 um 15:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Tor-Browser 11.5: Update bringt Verbindungs-Automatik

Version 11.5 hat eine Funktion gegen Zensur im Netz im Gepäck. Was sonst noch drinsteckt, erfahren Sie hier.



Laut Blog-Beitrag hilft ein neues Feature mit dem Namen Connection Assist (Verbindungsassistent) dabei, Zensur und Überwachung zu umgehen. War am eigenen Standort das Tor-Netz gesperrt, mussten betroffene User bislang manuell sogenannte Tor-Brücken/Bridges (Zugangspunkte ins Tor-Netz) konfigurieren - ein komplizierter und meist frustrierender Prozess. Nun erledigt die neue Browser-Funktion diese Aufgabe bei Bedarf und nimmt die Einstellungen vor, die in diesem Land voraussichtlich funktionieren.

Auch kündigt man überarbeitete Netzwerkeinstellungen an, die nun Connection Settings (Verbindungseinstellungen) heißen und das Verwalten der entsprechenden Einstellungen vereinfachen sollen. Tor-Brücken lassen sich nun schnell und einfach per QR-Code teilen, etwa vom Desktop auf mobile Geräte.

Mehr dazu findest Du auf computerbild.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top