Kefir am 19. Februar 2008 um 12:33 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Toshiba gibt HD DVD offiziell auf

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba hat die Unterstützung für sein hochauflösendes Videoformat HD DVD eingestellt und so den Formatstreit über die DVD-Nachfolge beendet. Damit hat sich das Blu-ray-Format von Sony durchgesetzt.

Toshiba steigt aus dem Geschäft mit HD DVD aus. Das gab der Konzern am Dienstag offiziell bekannt. Man werde HD-DVD-Abspielgeräte und -Rekorder nicht länger entwickeln, herstellen und vermarkten.

Damit wird der von Sony und Panasonic unterstützte Standard Blu-ray Nachfolger der DVD. Blu-ray Disc und HD DVD sind Formate für Video in hoher Auflösung [High Definition, HD]. Besitzer von Toshiba-HD-DVD-Geräten erhielten weiterhin das volle Kundenservice, teilte Toshiba weiter mit. Allein in den USA wurden bisher immerhin rund eine Million HD-DVD-Geräte verkauft.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top